Fast 40.000 € für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder sind über die Jahre zusammen gekommen. Lothar Mihm, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Fulda, tourt seit Jahren als Nikolaus zu Familien und Firmenfeiern, um Spenden für die Hilfsorganisation zu sammeln.

In diesem Jahr konnte er einen Scheck in Höhe von 2371 € an die Vorsitzende der Aktion, Rita Fennel, übergeben. Gemeinsam mit seinen beiden Knechten, Jürgen Hess Und Winfried Galler, absolvierte der passionierte Nikolaus in diesem Jahr allein 25 Termine in Familien in Dittlofrod, Leibolz, Körnbach, Arzell und in seiner Firma in Hünfeld, um Kindern eine Freude zu bereiten und Spenden für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder zu sammeln. Wegen der Pandemie war es ihm nicht möglich, in die Häuser zu gehen. Dennoch freuten sich die Kinder auch über die Haustürbesuche oder in den Gärten über das Kommen des Weihnachtsmanns. Dabei nutzte er auch das Einsatzfahrzeug seiner Heimatfeuerwehr, der Feuerwehr aus DIttlofrod.