Die fehlenden Veranstaltungen und Feste machen sich auch für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder bemerkbar. Die Spenden von Vereinsfesten und Familienfeiern gehen zurück. Dennoch konnten wir auch in diesem Sommer wieder Hilfen in einer vergleichbaren Größenordnung wie in den Jahren zuvor ausschütten. Dies war einigen größeren Spenden von Firmen und Persönlichkeiten zu verdanken, durch die diese Verluste ausgeglichen werden konnten, berichtete die Vorsitzende Rita Fennel im Rahmen der Sitzung.

Auch Bürgermeister Benjamin Tschesnok besuchte die Sitzung der Bewilligungskommission, um sich über deren Arbeit zu informieren. Er sagte zu, dass die Stadt Hünfeld den Verein darin unterstützen werde, die traditionellen Einnahmen aus dem Amtsbockbieranstich beim Gaalbernfest auszugleichen. Der Verein leiste Hilfe, die direkt ankomme, betonte der Bürgermeister.