Ehrung von Lothar Mihm und 40. Spendenübergabe

Ein besonderer Moment für jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken: Lothar Mihm wurde mit der St.-Ulrich-Plakette der Stadt Hünfeld ausgezeichnet. Die Auszeichnung überreichte Stadträtin Karin Grosch im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dittlofrod/Körnbach. Die Ehrung würdigt sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement als Nikolaus, mit dem Mihm über Jahrzehnte mehr als 50.000 Euro Spendengelder für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder gesammelt hat.
Seit 1984 schlüpfte Lothar Mihm jedes Jahr in das Gewand des Nikolaus und besuchte Kinder von Petersberg bis Bad Hersfeld. Unterstützt wurde er von vielen Kollegen und Freunden, die ihn als Knecht Ruprecht begleiteten. Über Jahrzehnte hinweg hat Lothar Mihm nicht nur Freude und leuchtende Augen geschenkt, sondern auch Spenden für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder gesammelt. Lothar Mihm habe dieses Ehrenamt nicht nur ausgeführt, sondern gelebt, erklärte Stadträtin und Vorstandsmitglied der Aktion Hünfelder Sorgenkinder Karin Grosch in ihrer Laudatio.
Auch in diesem Jahr kamen wieder über 3.000 Euro zusammen, die den Familien mit Kindern mit Beeinträchtigungen im Altkreis Hünfeld zugutekommen. 
„Hinter dem roten Mantel stand immer ein großes Herz“, betonte Karin Grosch und unterstrich, Lothar Mihm habe Verantwortung übernommen, Wege auf sich genommen und Menschen zum Mitmachen bewegt – oft im Stillen, ohne große Worte. Sein Engagement sei ein Vorbild für die jüngere Generation und ein unverzichtbarer Beitrag für das Ehrenamt.

Nach oben scrollen