Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro aus der Charity-Aktion des Unternehmens proWIN Winter GmbH mit Sitz im Saarland haben Anne Hillenbrand und Birgit Reith an die Vorsitzende der Aktion Hünfelder Sorgenkinder überreicht.

Statt die Gesamtspendensumme von fast 1 Mio. Euro für soziale Projekte und den Umweltschutz unmittelbar zu verwenden, sei das Unternehmen in diesem Jahr einen anderen Weg gegangen. Vertragspartner wie Anne Hillenbrand und Birgit Reith, die Anfang des Jahres einen bestimmten Umsatz erreicht hätten, sei die Möglichkeit eröffnet worden, ein ihnen am Herzen liegendes Projekt zu unterstützen. Anne Hillenbrand und Birgit Reith entschieden sich für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder vor Ort, weil damit auch sichergestellt werde, dass das Geld in vollem Umfang den Betroffenen zugutekommen wird.