Großzügige Spende der Firma Wiegand aus Rasdorf

Im Rahmen ihres 50-jährigen Firmenjubiläums verzichtete die Josef Wiegand GmbH & Co. KG aus Rasdorf auf Geschenke und rief ihre rund 1.000 Gäste unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ zu einer Spendenaktion auf. Von dem gesammelten Geld durfte sich die Aktion Hünfelder Sorgenkinder e.V. über eine Spende in Höhe von mehr als 8.000 Euro freuen. Eine weitere Spende von über 7.000 Euro ging an die Organisation DIE ÄRZTE für AFRIKA e.V..
Am 1. Oktober 2025 fand am Firmensitz in Rasdorf die feierliche Scheckübergabe statt. Die Geschäftsleitung der Firma Wiegand, Hendrik Wiegand (Inhaber) und Dieter Hahn (Prokurist), überreichten den symbolischen Scheck an Rita Fennel, die 1. Vorsitzende der Aktion Hünfelder Sorgenkinder e. V.

Mit der Spendenaktion unterstreicht die Firma Wiegand, weltweit bekannt für innovative Freizeitattraktionen wie Sommerrodelbahnen und Wasserrutschen, ihr gesellschaftliches Engagement. Das Familienunternehmen blickt mit Stolz und Dankbarkeit auf 50 Jahre erfolgreicher Firmengeschichte zurück – und beweist, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziales Verantwortungsbewusstsein eng zusammengehören.

Nach oben scrollen