Seit 1984 ist Lothar Mihm aus Dittlofrod als Nikolaus in vielen Familien unterwegs und sammelt auch Spenden für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder. Doch in Corona-Zeiten ist alles anders. Um Ansteckungsrisiken zu vermeiden, besuchte Nikolaus Lothar Mihm, auch bekannt als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Fulda, mit dem Feuerwehrauto seiner Heimatwehr Familien und übergab kleine Päckchen draußen mit dem notwendigen Abstand. Besucht wurden Familien in Leibolz, Körnbach, Arzell und Dittlofrod. Auch bei den Firmen Ondal und Wella war Mihm wieder im Einsatz. So kamen in diesem Jahr 2.500 Euro zusammen. Insgesamt hat Lothar Mihm durch seine Tätigkeit als Nikolaus bereits rund 37.000 Euro für die Aktion gespendet.

Rita Fennel nahm den Spendencheck jetzt am Feuerwehrhaus in Dittlofrod entgegen und bedankte sich für die langjährige Treue und den großartigen Einsatz, den Lothar Mihm bereits seit vielen Jahren zeige.