Das neue Hünfelder Wimmelbuch bereitet nicht nur vielen Eltern und Kindern Freude, sondern bewirkt auch Gutes für behinderte Kinder und ihre Familien. Aus dem Verkaufserlös konnten Bürgermeister Benjamin Tschesnok und Evamaria Medler-Waloschek von der Dr. Hans und Hildegard Medler Stiftung einen Scheck in Höhe von 4000 Euro an die Vorsitzende der Aktion Hünfelder Sorgenkinder, Rita Fennel, übergeben.

Die Stiftung hatte das Buch, das zum Adventsmarkt in Hünfeld präsentiert worden war, finanziert. Die Stadt Hünfeld erhebt eine Schutzgebühr von fünf Euro je Buch. Die Einnahmen sollten entsprechend der Ziele der Stiftung sozialen und kulturellen Zwecken zugutekommen. Tschesnok betonte, dass dieses Buch sowohl Kindern als auch Erwachsenen viel Freude bereite, zumal darin auch Hünfelder Geschichte, Hünfelder Geschichten und Persönlichkeiten entdeckt werden könnten. Er freue sich, dass von dem Erlös nun auch Familien und Kinder profitieren könnten, die oft in einer schwierigen Lebenssituation stünden.